Studio Shooting „Portrait“

Portrait oder auch Porträt

Nach dem großartigen Shooting am vergangenen Samstag ist es Zeit die Ergebnisse zu sichten.

Ich hatte Ariane ins Dürener Fotostudio eingeladen, um ein paar Studio Shooting Portraits in entspannter Atmosphäre zu fotografieren.

Seht selbst, ich denke es hat sich gelohnt und das sooo in Verruf gekommene Ringlicht, ist doch garnicht so out.

Hier die Bilder:

Ein Porträt (von französisch portrait; früher auch Portrait geschrieben) ist eine Fotografie, einer Person.
Das Porträt zeigt in der Regel das Gesicht der Person.

Falls Du auch mal Interesse an einem TfP-Fotoshooting mit mir hast, melde Dich!

Gruß Kai

Erklärung TfP:
Ein TfP Shooting ist ein Fotoshooting auf Gegenseitigkeit. TfP bedeutet „Time for prints“. Das Model investiert die Zeit und bekommt dafür kostenlose Fotos. Das bedeutet: Weder der Fotograf bezahlt das Model noch umgekehrt.
Für Einsteiger-Models ist das ein guter Weg, an Shooting-Erfahrungen und an gute Bilder zu kommen, und für Fotografen ist es eine Möglichkeit, ohne Zahlung eines Modelhonorars bestimmte Ideen umzusetzen.
TfP Shootings werden häufig von Einsteiger-Models genutzt, aber auch im Profi-Lager ist das ein beliebter Weg.